Frühlingsgefühle auf der Messe Chemnitzer Frühling

Wenn sich die triste Winterzeit dem Ende neigt, schlagen die Herzen von vielen Gartenliebhabern höher. Es ist Frühlingszeit. Die Natur erwacht zum Leben und mit ihr eine florale Vielfalt, die neue Lebensgeister weckt und eine besondere Magie verbreitet.

Ein gelungener Start in den Frühling

Diesen besonderen Emotionen frönt die Messe Chemnitzer Frühling vom 10. bis 12. März 2017. Besucher erwartet auf einer Ausstellungsfläche von 5.000 Quadratmetern eine riesengroße Pflanzenwelt, die die neue Gartensaison eindrucksvoll einläutet. Zahlreiche Aussteller sind zugegen, um Saat- und Pflanzgut zu präsentieren oder Neuheiten von Freizeit- und Hobbyaccessoires zu präsentieren. Zudem ist der 14. Chemnitzer Frühling der richtige Ort, um sich über altbewährte oder innovative Gartentechnik, Gartenmöbel oder Gartenzubehör zu informieren.

Kreative Gestaltungstipps von Fachleuten

Es grünt so grün auf dieser farbenfrohen Messe, auf der alle Besucher wertvolle Tipps erhalten, um ihren Garten, die Terrasse oder den Balkon noch schöner zu gestalten. Wer nach Herzenslust für sein grünes Fleckchen Erde einkaufen oder sich kompetent rund um die Gartenpflege beraten lassen möchte, ist auf dieser Messe genau richtig. Das Herzstück des Chemnitzer Frühlings ist die etwa 500 Quadratmeter große Themenfläche, die im Zentrum der Messehalle gelegen ist. Doch diese bunt gestaltete grüne Oase ist noch längst nicht alles. Denn auch Fachvorträge und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm steigern den Unterhaltungsfaktor des Chemnitzer Frühlings. Getreu dem Motto: „Und Dein Garten blüht auf“ locken die Messeveranstalter mit Besonderheiten wie einer Kinderbetreuung. Dieser Service lässt Gartenfreunden die Freiheit, sich in aller Ruhe über Gewächshäuser, Sonnenschutzsysteme, Zäune oder Wintergärten zu erkundigen. Wer nach Gartenkeramik oder Dekorationsartikeln Ausschau halten möchte, kommt beim Chemnitzer Frühling ebenfalls auf seine Kosten. Zudem ist die Messe der richtige Schauplatz für alle, die sich mit Mitarbeitern aus Gärtnereien oder Baumschulen angeregt über die richtige Gartengestaltung unterhalten möchten.

Zurücklehnen und genießen

Für kulinarische Highlights sorgt das Café, das in der Messehalle mitten im Grünen platziert ist. Dieser Ort ist bestens dafür geeignet, um all die kunterbunten Eindrücke des Events noch einmal Revue passieren zu lassen. Wer zwischendurch Pflanzen erworben hat und dennoch länger auf der Messe verweilen möchte, gibt die Gewächse einfach an der Pflanzengarderobe ab. An allen drei Veranstaltungstagen ist der Chemnitzer Frühling jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Eintrittskosten variieren von 5,50 Euro für die Tageskarte bis hin zu 16 Euro für die Familienkarte. In Begleitung Erwachsener erhalten Kinder unter sechs Jahren freien Eintritt.

Zurück