5. Kosmonautfestival Chemnitz 2017

Es wird laut: beim 5. Kosmonaut-Festival am Stausee Oberrabenstein

Ertönen Rock-, Indie- und Electronic Festival-Klänge rund um den Stausee Oberrabenstein in Chemnitz, ist das Kosmonaut Festival nicht mehr weit. In diesem Jahr ist es vom 16. bis zum 17. Juni soweit: zum fünften Mal rockt und schallt es rund um den Stausee Oberrabenstein.

Ein Musikfestival im Zeichen der Indie- und Rock-Musik

Im Jahr 2013 von den Mitgliedern der deutschen Band Kraftclub ins Leben gerufen, hat sich das Kosmonaut-Festival längst als Geheimtipp unter Indie- und Rock-Fans etabliert. Auch die Besucherzahl steigt steil nach oben. In diesem Jahr werden wieder rund 15.000 Besucher erwartet, die zu den Klängen von Musikern wie Jan Schulte, Young Marco, Jennifer Touch oder Peter Invasion mittanzen, mitsingen, ja mitfeiern. Auch Künstler wie Cuthead, Jacob Korn, Christian Lindemann oder Uncanny Valley Soundsystem sind mit von der Partie. Zusätzlich wurden keine Geringeren als Deichkind, Editors sowie AnnenMayKantereit als Topacts bestätigt.

Erst Musik hören und dann Partys auf dem Campingplatz feiern

Das Kosmonaut Festival ist nicht nur ein Event, bei dem Musik aus allen Ecken dröhnt. Für viele Besucher ist es ein Muss, die musikalische Fete für einen Campingaufenthalt zu nutzen. Wohnmobile sind für dieses Jahr schon wieder ausgebucht. Allerdings stehen auf dem Campingplatz noch freie Kapazitäten zur Verfügung. Tickets wechseln für 83 Euro den Besitzer. Doch die Investition lohnt sich. Jeder Besucher darf sich auf eine geballte Ladung fantastischer Musik freuen, die lauter, energiegeladener und facettenreicher nicht sein könnte. Denn auch Bands wie Bilderbuch, Ok Kid, Terrorgruppe oder Coma werden die Bühne am Stausee Oberrabenstein rocken. Wird das diesjährige Kosmonaut Festival noch spektakulärer und noch wilder als in den vergangenen Jahren? In wenigen Wochen werden Musikfans mehr wissen.

Zurück