
90 XXL-Party Radio Chemnitz: die größte 90er-Party in Chemnitz
Lust auf eine musikalische Zeitreise? Dann sollten Sie sich den 16. September vormerken. An diesem Tag bebt die Chemnitz Arena. Denn das Who-is-Who der Musikszene der 1990er Jahre trifft aufeinander, um ordentlich Stimmung zu verbreiten. Es ist an der Zeit für die 90 XXL-Party Radio Chemnitz. Präsentiert von Radio Chemnitz, sind die größten Chartbreaker aus den 90ern mit von der Partie. Ohrwürmer wie „I’m too sexy“, „Mr. Vain“ oder „Tears don’t lie“ werden ertönen. Doch das ist noch längst nicht alles.
Techno-Hits wie aus besten Zeiten
Einer der Stars der 90 XXL-Party Radio Chemnitz ist Mark’Oh. Der Überflieger der deutschen Techno-Szene der 90er eroberte die Herzen der Musikfans weit über die deutschen Landesgrenzen hinaus. Mit Hits wie „Randy“ oder „Droste, hörst du mich?“ heizte er den Massen ein. Die Single „Love Song“ erreichte sogar Gold- und Platinstatus. Die zwei Brüder Fred und Richard Fairbrass sind unter ihrem Bandnamen Right Said Fred bekannt. Ihr Super-Hit „I’m too sexy“ eroberte zu Beginn der 1990er Jahre in mehreren Ländern die Chartspitze. Weitere Hits wie „Deeply Dippy“ oder „Don’t talk just kiss“ sind bis heute unvergessen. Bis über die Jahrtausendwende hinaus konnten sich die Musiker mit Songs wie „You’re my mate“ Spitzenpositionen in den Charts sichern.
Culture Beat, Vengaboys und viele mehr
Sorgen die Vengaboys mit Songs wie „We’re going to Ibiza“ oder „Up & Down“ für gute Laune, ist Tania Evans den meisten Musikenthusiasten als Frontfrau von Culture Beat bekannt. Chart-Hits wie „Mr. Vain“, „Inside Out“ oder „Anything“ sind bis heute unvergessen. Für diese Songs wurde die Sängerin mit der markanten Stimme im Laufe ihrer Karriere mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet. Die musikalische Klasse der Sängerin unterstreicht auch ihr Mitwirken bei vier Shows von Michael Jacksons legendärer „Dangerous“-Tournee.
Gute Laune-Musik vom Feinsten
Neben dem Captain Hollywood Project hat ebenfalls die Fun Factory ihr Können zugesagt. Dieses seit 1990 bestehende Projekt war über mehrere Jahre hinweg erfolgreich und landete 1995 mit „Doh Wah Diddy“ seinen größten Hit. Nachdem sich die Band getrennt hatte, beschreitet sie nun wieder gemeinsame Wege. Davon profitieren die Zuschauer, die am 16. September in der Chemnitz Arena hautnah dabei sind. Einlass ist 18 Uhr. Die Show beginnt um 20 Uhr. Tickets sind zum Preis von 25,45 Euro erhältlich. Vor Ort besteht freie Platzwahl.