Eishockey mit Tradition – Chemnitz Crashers

Eishockey hat in Chemnitz eine lange Tradition. Schon auf dem Schlossteich fanden die ersten Eishockey-Wettkämpfe statt. Die Chemnitz Crashers begeistern heute die regionalen Fans.
Das junge Team hat nicht nur eine treue Fan-Gemeinde im Rücken, sondern zeichnet sich durch Schnelligkeit und Teamgeist aus. Die Spiele der Chemnitz Crashers sind packend und dynamisch. Eishockey begeistert die Massen, da es eine der schnellsten Mannschaftssportarten der Welt ist. Eleganz, Härte und Emotionen werden hier vereint. Eishockey hat in Chemnitz eine Heimat gefunden. Vor allem die Derbys werden mit Leidenschaft geschaut; die Stimmung ist greifbar.

Die Chemnitz Crashers gehören zum gemeinnützigen Sportverein ESV 03 Chemnitz e.V. Der Verein setzt auf Nachwuchsmannschaften und fördert Talente. Die Chemnitz Crashers stellen dabei die Leistungsspitze des Chemnitzer Eishockey dar. In der Tabelle der Regionalliga Ost steht das Team weit oben auf Platz 2. Ihre Heimspiele trägt die Mannschaft in der Eissporthalle Küchwald aus. 3850 Leute finden dort Platz.
 
Mehr zu den Chemnitz Crashers, dem Spielplan und Informationen zu den Eintrittskarten finden Sie hier.

Tradition auf dem Eis

Aufgrund des beliebten Sports wurde 1924 ein Verein gegründet - der Chemnitzer Rollschuhclub. Dieser hatte sich dem Eissport verschrieben. Durch die Fusion mit dem Chemnitzer Wintersportverein (WSV) wurde 1929 der Chemnitzer Roll- u. Schlittschuhclubgegründet. Nun wurde Eishockey auch unter Wettkampfbedingungen auf „Polsters Eisbahn“ in der Nähe der Treffurthbrücke gespielt. Dies brachte dem Club einige Sachsenmeisterschaften ein.